Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten bwLehrpool als E-Klausuren-Plattform auf LERU Konferenz
Artikelaktionen

bwLehrpool als E-Klausuren-Plattform auf LERU Konferenz

27.11.2018 11:57

Das bwLehrpool-System als offene PC-Pool- und E-Klausuren-Plattform wurde auf der LERU "Blended Conference November 2018 - Digital Higher Education Summit” mit zwei Webinaren als gemeinsame Aktivität der Abteilungen E-Learning und E-Science des Rechenzentrums präsentiert.

Die LERU Konferenz teilt sich in einen Online-Block und eine Präsenzveranstaltung auf. Die zwei jeweils einstündigen Präsentationen erfolgten zu den Themen "bwLehrpool - a flexible infrastructure to run computer pools for teaching and e-assessment" (Stream) und "e-Assessment using Open Source systems bwLehrpool and ILIAS" (Stream) im Veranstaltungs-Track "E-assessment".

Im Zuge der Vorbereitung der Webinare wurde die Benutzerdokumentation von bwLehrpool ins Englische übersetzt, womit nun auch für nicht-deutschsprachige Lehrende Nutzung und Einstieg erleichtert werden.
Benutzerspezifische Werkzeuge